Career Gardening


Career Gardening

Was soll das denn?

Ich bin Karrierecoach. Und das seit 26 Jahren. Eine lange Zeit....

In dieser Zeit habe ich hunderte Menschen dabei begleitet, ihren beruflichen Weg zu finden, zu korrigieren oder zu verlassen und neue Wege zu gehen. Das ist eine schöne Aufgabe.

Vor einigen Jahren konnte ich mir endlich einen Lebenstraum erfüllen - einen eigenen Garten! Seither werkle ich mit großer Freude darin herum und bin sehr, sehr glücklich dabei. Eine wichtige Erkenntnis dabei war, dass kreatives Gestalten nicht nur bei der Erstellung neuer Seminardesigns und in Coaching-Gesprächen motivierend ist, sondern dass Gardening ein unglaubliche Spielwiese für Kreativität ist!

Da war es auch nur eine Frage der Zeit, dass sich die Synapsen meiner Berufswelt und meine Gärtnerinnen-Synapsen zwangsläufig vernetzten würden!

Was dabei herausgekommen ist, nennt sich "Career-Gardening" und ich erkläre Euch jetzt, worum es dabei geht:

Die Grundidee

Stell dir vor, jeder Mensch bekommt bei seiner Geburt ein Stückchen Land. Dieses Land kann jeder ganz so entwickeln, wie er/sie will und kann. Bei manchen wird daraus ein blühender, üppig fruchtbarer Garten, der jedes Jahr eine reiche Ernte einbringt, bei anderen wechselt sich Wildwuchs mit Entspannungsoasen ab und bei dritten wird das Grundstück asphaltiert und als Parkplatz weitervermietet. Bei manchen liegt das Grundstück oder weite Teile davon brach, weil sie nicht recht wissen, was sie damit anstellen können oder wollen...

Deine Karriere oder dein beruflicher Weg (nicht jedeR mag das Wort "Karriere" - ich übrigens auch nicht, ich denk dabei immer an diese endlose freudlose Leiter...) ist wie ein Garten, den du bestellen kannst.

Je besser du deinen Garten und seine Möglichkeiten kennst und je erfahrener du im Gärtnern wirst, desto mehr wirst du dieses Potenzial erschließen können.

Career Gardening ist wie ein Buch über Gärtnern. Manchmal braucht man einfach einen Tipp!

Betritt mit mir deinen Garten! Lass uns schauen, was du da machen könntest...


Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Margit Voglhofer

Gassergasse 41/4/32

1050 Wien

MARGIT VOGLHOFER

margit.voglhofer@aon.at Tel.: +43 664/513 16 49

  • White Facebook Icon